Wolfgang Gruschwitz, geb. am 24.11.1961 in Passau, studierte an der TU München Bauingenieurwesen. Während seiner mehrjährigen Studienaufenthalte in den USA und Großbritannien setzte er sich primär mit den Themen Gastronomie, Handel und Verkaufsförderung auseinander und arbeite zwei Jahre lang als Lichtplaner.

12 Jahre leitete er Projekte und verantwortete New Business im elterlichen Architektur- und Innenarchitekturbüro in Gröbenzell bei München.

Die International Housewares Association mit Sitz in Chicago nominierte Wolfgang Gruschwitz 2003 als Juror für den Global Innovator Award, „recognizing excellence in housewares retailing from around the world“.

Seit 2003 führt er sein eigenes Unternehmen mit Sitz in München und Moskau, mit insgesamt über 50 Mitarbeitern.

Zu seinen Kunden zählen u.a. der FC Bayern, die FIFARed Bull, Mango, sowie sämtliche Marken der Inditex-Gruppe (wie ZARA). 2005 machte Gruschwitz bereits mit der Gestaltung und dem Ausbau der Markenwelt innerhalb der Allianz Arena München international auf sich aufmerksam.

Zu den weiteren Kunden der Gruschwitz GmbH zählen auch:

gruschwitz_kunden

Mehr unter www.gruschwitz.de.